Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren


Herzlich Willkommen beim Bulldogverein Dehnberg e. V.


Termine 2024

Mitgliederversammlungen
finden jeden ersten Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr in der Scheune, Dehnberg 6, statt.
Siehe Plan


Unsere nächsten Treffen und Veranstaltungen:

Nächste Sitzung:

Jahreshauptversammlung, 11.04.2024, 19.30 Uhr
mehr dazu hier

Bulldogtreffen am 05.05.2024


Weinfahrt am 23.09.2023 nach Zeil am Main.

zeil1

Früh morgens starteten wir mit der S-Bahn in Richtung Zeil am Main. Nach einer kurzweiligen Fahrt begrüßte uns der Chef der Winzerei Nüßlein zu einer interessanten und lehrreichen Führung durch den Weinberg.

Anschließend haben wir auf eigene Faust das beschauliche Städtchen Zeil erkundet. Auch das leibliche Wohl kam in der Brauereigaststätte Göller nicht zu kurz. Nach der Stärkung stand dann die Weinverkostung in der Winzerei Nüßlein auf dem Programm.

Diese war sehr wohlschmeckend und aufschlussreich, denn auch die Stadtgeschichte wurde uns während der Verkostung näher gebracht.

Bevor wir die „Heimreise“ antraten, ging es nochmal zur Brauereigaststätte Göller auf einen Schoppen Wein von der Winzerei Nüßlein.

zeil2 zeil3
zeil4 zeil5
zeil6 zeil7
zeil8 zeil9

Sommerfest von Kindergarten Krempoli und den
Offenen Hilfen der Lebenshilfe Nürnberger Land e.V.

sommerfest2023-lebenshilfe

Respekt ist kein Privileg, sondern die einfachste Form mit Menschen umzugehen

Am 24. Juni war es wieder soweit und das 3te gemeinsame Sommerfest konnte starten. Das Sommerfest der Offenen Hilfen und des Kindergarten Krempoli , organisiert vom Gemeindeverein unter der Federführung der offenen Hilfen, fand statt. Bei bestem Wetter durften wir das erste Mal den Bulldogverein Dehnberg bei uns begrüßen. Dieser kam mit 5 Treckern vorbei und lud alle zu Rundfahrten ein.

sommerfest6
sommerfest5

Wieder stand in diesem Jahr ganz deutlich die Gemeinschaft, Freundschaft, respektvolles Miteinander und ganz viel Spaß im Vordergrund.

Eröffnet wurde das Fest durch Manuela Full-Gerlich von den Offenen Hilfen, Alexandra Hauck-Lippert Leitung des Haus für Kinder Krempoli, dem Bulldogverein Dehnberg durch Thomas Rühl und dem Gemeindeverein durch Pfarrerin Gabriele Geyer. Später durften wir noch den Geschäftsführer der Lebenshilfe Nürnberger Land e.V. Hrn. Kummarnitzky, aus der Vorstandschaft Hrn. Six und Hrn. Spieß begrüßen. Später am Nachmittag stieß noch Hr. Dünkel Mdl zu unserem Fest.

Ein weiteres Highlight dieses Tages war der Auftritt der kunterbunten Wirbelwinde, die Tanzgruppe der Offenen Hilfen, mit Uwe und Feenja, die sich spontan entschlossen haben mitzutanzen.

Es gab verschiedenste Stände, an denen die Gäste ihr Geschick testen konnten. Von Schwammweitwurf, Slackline, Wäsche aufhängen, Eierlauf, Musizieren und eigene Instrumente basteln, Perlen fädeln.

Anziehungspunkt war den vorherrschenden Temperaturen natürlich die Wasserhüpfburg, auf der sich große und kleine Kinder abkühlen konnten.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Neben klassischen Bratwürsten und Hähnchen wurden auch Lachsteaks sowie vegetarische Burgerpatties für die Weckla gegrillt. Tatkräftige Unterstützung erhielt der Gemeindeverein durch die Konfirmanden der Kirchengemeinde Schönberg die unsere Gäste mit Waffeln versorgten.

Ein rundumgelungenes Fest bedarf eine Wiederholung im Jahr 2024. Dem Bulldogverein Dehnberg gefiel das Fest so gut, dass er spontan schon seine Teilnahme in 2024 zusagten.

Herzlichen Dank an alle Helfer die es immer ermöglichen

Manuela Full-Gerlich

sommerfest7 sommerfest8
sommerfest1 sommerfest2 sommerfest3 sommerfest4
sommerfest9 sommerfest10

Offenhausen 2023


Bulldogfest Dehnberg 2023


dorftag2023-simonshofen

Wir waren mit dabei!

dorffest2023-1 dorffest2023-2
dorffest2023-3 dorffest2023-4

pfeil-top
Top